Lade...

Arztpraxis mit breitem Leistungsangebot

Als Allgemein-Praxis bieten unsere Hausärzte und Spezialisten meist einen Termin noch am gleichen Tag. Dank unserem breiten Leistungsangebot kümmern wir uns um alle akuten und chronischen Krankheiten sowie um kleinere Unfälle, die sich in der Praxis behandeln lassen.

Was wir Ihnen bieten

• lange Öffnungszeiten (Mo – Fr 07.30 – 20 Uhr, Sa 07.30 – 12 Uhr)
  • qualifizierte, freundliche und motivierte Mitarbeitende
  • Online-Terminreservation oder per Telefon; Termine in der Regel am gleichen Tag
  • zentrale Lage direkt beim Bahnhof Altstetten, gute Erreichbarkeit mit allen Verkehrsmitteln
  • moderne diagnostische Verfahren (Praxislabor, EKG, Lungenfunktion, digitales Röntgen und Ultraschall)
  • modernste Informatik, effiziente Abläufe und damit genügend Zeit für die Patientinnen und Patienten
  • Hausbesuche bei Bedarf
  • kräftige Prämien-Vergünstigungen bei Abschluss eines Hausarztversicherungsmodells bei einer mediX Partnerversicherung Mehr darüber erfahren Sie auf der mediX-Website.

Allgemeine und Innere Medizin

Bei Krankheiten, wie Grippe, Bauchschmerzen, Rücken- oder Gliederschmerzen oder bei Unfällen, die wir bei uns in der Praxis behandeln können, stehen wir Ihnen montags bis freitags von 7.30 bis 20 Uhr und samstags von 7.30 bis 12 Uhr zur Verfügung. Eine Anmeldung ist jederzeit online oder per Telefon möglich.

Hals Nasen Ohren

Hals-, Nasen-, Ohren-Medizin

Hals-Nasen-Ohren-ÄrztInnen (HNO) sind spezialisiert auf Erkrankungen an Kopf und Hals, mit Ausnahme von Gehirn und Augen. Sie stehen Ihnen für Probleme mit Ihrem Gehör, Ihrem Gleichgewicht, Ihrem Geruchs- und Geschmackssinn, bei schlechter Nasenatmung oder Nasennebenhöhlenentzündungen, Schnarchen, Problemen mit den Speicheldrüsen, Lypmphknotenschwellungen oder Schilddrüsenproblemen sowie Allergieabklärungen während unseren Sprechstunden zur Verfügung.
Wir bieten Diagnose und Behandlung von Erkrankungen rund ums Gleichgewicht (Schwindel), Ohrgeräusche (Tinnitus) sowie Gehör inklusive Hörgeräteabklärungen und ausserdem bei Nasenproblemen, Halsschmerzen, Heiserkeit und Schluckproblemen. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Behandlung von Hals-, Nasen-Ohrenproblemen bei Kindern, besonders bei nächtlichem Schnarchen und bei Ohrproblemen. Bitte benutzen Sie die Möglichkeiten der online-Terminreservation oder rufen Sie uns an.

Urologie

Wir diagnostizieren und behandeln Krankheiten der Harnwege, wie Niere, Harnblase, Harnleiter und Harnröhre bei beiden Geschlechtern sowie Krankheiten der Geschlechtsorgane des Mannes, wie Prostata, Hoden und Penis.
Sprechstunden-Termine bei unserem Urologen reservieren Sie am besten per Telefon.

Rheumatologie

Rheumatologen diagnostizieren Erkrankungen des Bewegungsapparates wie Entzündungen von Knochen, Gelenken und Muskulatur (wie Rheuma, Arthritis oder Osteoporose) und verschreiben nicht-operative Behandlungen (z.B. Physiotherapie, manualtherapeutische Massnahmen oder medikamentöse Therapien).

Einen Sprechstunden-Termin bei unserem Rheumatologen reservieren Sie am besten online oder per Telefon.

Dermatologie und Venerologie

Für alle Hauterkrankungen und sexuell übertragbare Krankheiten bieten wir Ihnen ein umfassendes Angebot, von der Diagnose bis zur Therapie. Wir behandeln Hautinfektionen (Warzen, Herpes, Pilzerkrankungen), Rosacea, Ekzeme, Neurodermitis, Akne, Schuppenflechte (Psoriasis), Nesselsucht (Urticaria), Allergieabklärung, Haar- und Nagelerkrankungen, Hautkrebsvorsorge, Muttermalkontrolle, übermässiges Schwitzen, allgemeine Hautchirurgie sowie Geschlechtskrankheiten. Für dermatologische Abklärungen und Behandlungen bitten wir um Anmeldung per Telefon oder online.

Psychiatrie

Psychiatrie und Psychotherapie

Die Psychiatrie beschäftigt sich mit allen Gesundheitsstörungen und Auffälligkeiten, welche die Psyche eines Menschen betreffen, seien sie nun körperlichen oder seelischen Ursprungs. In unserer Praxis diagnostizieren und behandeln wir diese Störungen und begleiten Sie in schwierigen Lebensphasen. Einen Termin können Sie sich per Telefon reservieren.

Ophthalmologie/Augenmedizin

Die Augenheilkunde (Ophthalmologie) befasst sich mit den Erkrankungen und Funktionsstörungen des Sehorgans, seiner Anhangsorgane, sowie des Sehsinnes. Für Sehtests oder für die Behandlung von Erkrankungen am Auge sowie bei Sehstörungen reservieren Sie am besten online oder per Telefon einen Termin bei unserer AugenärztIn.

Ophthalmologie/Augenmedizin

Orthopädie

Die Orthopädie befasst sich mit Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. In unserer Sprechstunde behandeln wir Ihre Erkrankungen und Verletzungen von Gelenken, Bändern und Knochen. Unser Orthopäde führt bei Ihnen in einem nahegelegenen Spital auch Hüft- und Kniegelenksersatzoperationen durch.

Gynäkologie

Wir beraten und behandeln Frauen bei akuten Beschwerden und chronischen Frauen-Krankheiten. Wir führen regelmässige Vorsorgeuntersuchungen durch und beraten Sie in allen Fragen der Verhütung. Werdende Mütter betreuen wir während der ganzen Schwangerschaft und nach der Geburt. Nutzen Sie für einen Sprechstunden-Termin die online-Reservation oder rufen Sie uns an.

Gynäkologie